Ahnenblatt

Am Windows-PC

Weiter unten siehe Android-Smartphone

Mit dem Programm Ahnenblatt habe ich unsere Familie erfasst. Verwandte können sich bei mir melden, um sich eine Kopie unserer Ahnentafel zu laden. Es sind über 500 Personen erfasst, wobei das früheste Datum bis 1823 zurück reicht.

So zeigt das Programm die Vorfahren und Nachkommen an. Man kann durch den ganzen Stammbaum navigieren, indem man die Namensfelder der Personen anklickt.

Dann gibt es umfangreiche Darstellungsmöglichkeiten, hier z.B. alle Nachfahren einer bestimmten Personen in einer großen Grafik. Ihr müsst das Programm hier herunterladen und installieren.

Streichert-Postbauer-Heng.zip laden, auspacken und die Datei .ahn ablegen Streichert-Postbauer-Heng-Media.zip laden, auspacken und den Ordner an dieselbe Stelle legen.

So muss es dann aussehen.

Verzeichnis-Struktur

Hier geht’s zum geschützten Verzeichnis mit den beiden Dateien.


Am Android-Smartphone

Diese App aus dem Google-Play-Store herunterladen und installieren.

Die GEDCOM-Datei aus dem geschützten Verzeichnis auf das Smartphone laden, ebenso die Bilder aus dem Bildordner. Wird fortgesetzt…..